Blog 5 – Workshops und Events

Blog 5 – Workshops und Events

So langsam nimmt alles richtig Fahrt auf. Im Oktober waren wir viel unterwegs. Waren bei Coachings, Workshops und bei verschiedenen Veranstaltungen.

Angefangen mit dem EXIST-Gründerseminar in München mit einem starken Fokus auf teaminterne Fragestellungen statt auf die sonst üblichen produkt- oder marktbezogenen Themen. Als Einstieg war das Seminar super weil es uns einen neuen Blick auf einige Dinge gegeben hat und uns in vielen anderen Aspekten in unserer Arbeit bestätigte. Nachdem wir dann den als Igenieur fast unvermeidbaren Besuch im Deutschen Museum abgehakt hatten, ging es direkt nach Frankfurt zu einem Seminar über Venture Capital Verträge. Für uns drei war Venture Capital bis zu diesem Termin ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, sodass das Seminar uns einen guten ersten Einblick bot und uns entsprechend für die auf uns zukommenden Aufgaben sensibilisierte.

Danach konnten wir dann auch nach längerer Wartezeit endlich unser Büro beziehen. Also schnell mal die Laptops und Bildschirme abgeholt und ins TIZ gebracht.

Nach ein paar Meetings mit Mentoren und Professoren ging es dann am Montag, den 22.10. ab zum HIGHEST Startup and Innovation Day der TU Darmstadt im Darmstadtium, wo wir unseren eigenen Stand betreuten und uns gemeinsam mit anderen Darmstädter Startups den Besuchern präsentierten. Auch hier konnten wir wieder wichtige Kontakte knüpfen und netzwerken.

Danach ging es bis zum Monatsende eher ruhig zu: Wir arbeiteten die sich angehäuften Aufgaben ab, stiegen voll in die Produktentwicklung ein und bereiteten uns auf die vielen Veranstaltungen im November vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.